Die Easyboot Fury gibt es in der Aufführung "Heart" (mit Befestigung der Fesselriemen vorne) und "Sling" (mit seitlicher Fesselriemenbefestigung).

Es gibt sie in den Größen 0 bis 4 (Hufbreite 10,4 bis 14,0 cm und Huflänge 11,0 bis 16,0 cm).

Die Position der Ballenhalter lässt sich in der Höhe verstellen und die Länge der Hufschuhe kann ebenfalls verstellt werden.

Erfahrungsbericht

Bisher hatte ich vorne den Fury Heart und hinten den Fury Sling.
Der Fury Sling hat sich bei uns nicht bewährt, weil mein Pferd hinten bodeneng läuft und immer wieder an den inneren Knöpfen zur Befestigung des Fesselriemens hängen geblieben ist. Das hat sogar zum Verdrehen geführt. Eine höhere Einstellung des Ballenteils hat keinen Unterschied bewirkt. Der Fury Heart dagegen funktioniert hinten sehr gut, weil nichts seitlich übersteht, an dem man hängen bleiben könnte.
Vorne hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die Furys wirklich eine Nummer größer nehmen muss als die Easyboot Glove, auf deren Schalen und Größensystem sie basieren. Ich habe vorne die gleiche Größe wie beim Glove und so sitzen sie sehr stramm und aus diesem Grund neigt vorne rechts (mit Außenfußung) leicht zum Verdrehen nach rechts. Das dürfte aber mit der richtigen Größe funktionieren.

Das Handling ist einfach, nur das Befestigen der Riemen an den Knöpfen geht echt schwer, die müssen wohl noch ein bisschen ausleihern, damit es besser geht!

Ansonsten guter Grip und angenehme Dämpfung.