Seit April 2023 bin ich zertifizierte Amyboot-Partnerin. Das heißt, ich bin geschult im Bekleben von Hufen mit Amyboots.

Amyboots sind Kunststoffbeschläge, die viele Vorteile haben. Sie sind leicht, individuell anpassbar, bieten optimalen Abriebschutz und sind unbedenklich wegen Verletzungen.

Wenn Hufe zu stark abgelaufen sind, bei dünnen Sohlen, aber auch bei der Stellungskorrektur bieten sie die Möglichkeit, dass genügend Horn nachwachsen kann. Die Umstellung auf Barhuf ist problemlos.

Sie eignen sich aber auch als dauerhafter Hufschutz ohne Nageln.

Die Platten sind abriebfest, d.h. sie  können in der Regel mehrfach verwendet werden.

Der verwendete Sekundenkleber hält hervorragend ohne die Hornwände anzugreifen.

Die gebrauchten Klebelaschen und Amyboots können wieder recycelt werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Herstellerseite www.drhorse.de

Die Klebelaschen gibt es in verschiedenen Farben.